Reiseberichte

Viva Las Vegas !!! 

Ich  war auf einer spannenden Inforeise in Las Vegas und dem Grand Canyon für Sie unterwegs.
Ab Frankfurt flogen wir über Chicago nach „Sin City“, „fabulous Las Vegas“, die Stadt, die niemals schläft. Hier wohnte ich für 2 Tage in einem stilvollen, italienisch inspirierten Casino-Hotel mit modernen Zimmern, Wasserspielen und Wintergarten.

Die nächsten 3 Tage übernachteten wir in einem der größten Hotel´s der Welt mit über 7000 Zimmern. Die Lage im nachempfundenen Venedig ist spitze – der Canale Grande wurde hier sehr schön detailgetreu umgesetzt und man hat eine  zentrale Lage auf dem Las Vegas Strip.

Bei unserer Wedding Capel Tour entdeckten wir die” Viva Las Vegas Chapel“. In der sich eins Elvis & Priscilla Presley das JA-Wort gaben. Die kitschigen Zeremonien sind in der selbst ernannten „Hochzeits-Hauptstadt der Welt“ der Renner.  Jährlich werden in Las Vegas nach Angaben der Stadt mehr als 80 000 Ehen geschlossen.

Momentan befindet sich das höchste Riesenrad der Welt, der ,,Highroller“, übrigens in Las Vegas (in Dubai wird fleißig an einem höheren gebaut). Ich finde, eine Fahrt ist die perfekte Möglichkeit um sich einen Überblick über den Strip zu verschaffen. Als etwas anderes Museum empfehle ich Ihnen das MOB-Museum, welches sich mit der amerikanischen Mafia-Geschichte auseinandersetzt. Aktuell gibt es acht verschiedene Shows in Las Vegas. Eine der beliebtesten Shows ist derzeit die Cirque de Soleil  ,,O“. Auf einer Bühne die aus einem mit 6 Millionen Liter gefüllten Wasserbecken besteht, werden artistische Leistungen von mehr als 80 Künstlern aus aller Welt präsentiert.

Aber das absolute Highlight meiner Reise war der Helikopter Rundflug über den Grand Canyon. Wahrscheinlich wirkt kaum ein anderes Naturwunder dieser Erde beeindruckender auf dessen Betrachter als der Grand Canyon.
Bei seinen vielen Farben bleibt einen für kurze Zeit der Atem weg.

Nach diesen 6 erlebnisreichen Tagen kann ich vollster Überzeugung sagen, dass Las Vegas ein Traum ist und 100 % eine Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten ist. Ich würde jederzeit wieder nach Las Vegas reisen.
Wer nun gerne mehr über Las Vegas und dem Grand Canyon erfahren möchte ist herzlichst eingeladen ins Büro zu kommen, ich berate Sie gerne.

Ihre Nadine Küpperfahrenberg