Reiseberichte

Kapverdische Inseln

Galerie

Die Kapverden bestehen aus 9 bewohnten Vulkaninseln. Nur 3 davon sind Inseln mit Strand und damit für Badeurlaub geeignet, Sal, Boa Vista und Maio. Infrastruktur für Badeurlaub gibt es derzeit aber nur auf Sal und Boa Vista. Die Kapverden sind noch ein Geheimtipp. Hier findet man kilometerlange Strände von feinstem Sand und kristallklares Meerwasser und absolute Ruhe. Das Klima ist angenehm warm und durch den Wind gut auszuhalten. Boa Vista und Sal sind für Surfer (auch Kite Surfen) ein Paradies

Ausflugsprogramme kann man beim Veranstalter oder direkt vor Ort buchen. Auf diese Weise entdeckt man die anderen Inseln und lernt die sehr freundlichen und herzlichen Bewohner kennen. Ich selbst habe eine 4-stündige Quad Tour und eine Nord-Süd Tour unternommen. Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Das Hotel Iberostar Boavista ist eine Bungalow Anlage. Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll und modern. In der Anlage gibt es einen kostenpflichtigen Spa-Bereich, sowie einen kostenlosen gut ausgestatteten Fitnessraum. Liegestühle waren reichlich vorhanden. Die Poolanlage wurde jeden Tag gereinigt. Die Liegen am Strand waren kostenlos

Klima: Januar bis Mai 24-26 Grad und Juni- Dezember 27-30 Grad
Einreise: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die touristische Einreise einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass und ein gebührenpflichtiges Visum, das bei den Vertretungen in Deutschland beantragt werden muss.
Impfbestimmungen: generell sind keine Impfungen verlangt
Empfehlung: Generell: Hepatitis-A/Polio/Tetanus/Diphtherie
Amtssprach: Portugiesisch
Zeitverschiebung: -2 Stunden MEZ

Ich freue mich, wenn Sie mich ansprechen.

Ihre Angela Wittke